Heiler im LARP

Blut, Knochen und Eingeweide

Beschreibung

Knochen bersten, Blut spritzt, Eingeweide kleben an den Schuhen - der Heiler wirds schon wieder gut machen. Aber wie?

Heilen im LARP unterliegt in den meisten Regelwerken genauen Punkte/Zeit-Regeln. Abseits davon soll es aber vor allem Spaß machen und sowohl dem Heiler als auch dem Patienten Spielanreize bieten. Und das hängt ganz wesentlich von der Darstellung ab. In diesem Workshops beschäftigen wir uns damit, wie man als Heiler im LARP loslegt, welche Ausrüstung man unbedingt braucht und wie man IT und OT für ein tolles (und auch sicheres) Heilerlebnis für alle Betroffenen sorgt.

Und natürlich werden wir auch am (hoffentlich über-)lebenden Patienten erste Gehversuche starten.

Mitzubringen: * ein nicht allzu empfindlicher Magen (siehe Blut und Eingeweide) * Klamotten, die auch ein bisschen Kunstblut, Lebensmittelfarbe und andere Substanzen vertragen * falls vorhanden: gern eigene (begonnene) Heilertasche zu Beratungszwecken

Unkostenbeitrag: €4

Mindestalter: 12 Jahre

Weitere Informationen

Zeiten:
Sonntag Vormittag (10:00 - 14:00) 8 frei
Ort:
Osttrakt EG
Leitung:
Elisabeth A.